Die Meta Jobbörse zutun durchkämmt viele bekannte Jobbörsen nach passenden Jobangeboten und stellt diese ihren Nutzer gesammelt zur Verfügung. Vor unserer Beauftragung war das Design der Plattform veraltet und entsprach nicht mehr den heutigen Standards.
Somit hat unser Kunde uns beauftragt, das mit einem umfangreichen UX/UI Design Relaunch zu ändern. Das wird von uns zusammen mit dem Kunden Step by Step umgesetzt. Somit konnten wir die Konzeption und das Design des ersten Bereichs erfolgreich abschließen und befinden uns bereits in der Umsetzung der weiteren Teile.
Die technische Umsetzung unseres Design übernimmt die interne Entwicklungsabteilung des Unternehmens. Dabei ist es für uns selbstverständlich, während der Entwicklung dauerhaft für Rückfragen und Support zur Verfügung zu stehen.
Besonders das Design der Teaser-Karten für die einzelnen Jobangebote war eine spezielle Herausforderung. Hier haben wir ein Konzept entwickelt, welches die wichtigsten Informationen des Jobangebots in einem modernen und aufgeräumten Design auf den ersten Blick an die Nutzer vermittelt.
Im Laufe der Zeit gab es immer wieder Anpassungen am bestehenden Design unserer Webseite, sodass diese nicht mehr „rund“ erschien und auch die UX beeinträchtigte. Somit sind wir mit dem Wunsch nach einem Relaunch auf indeso zukommen.
Besonders gefallen hat mir die schnelle Umsetzung und die gute Erreichbarkeit der Agentur. Vom schöneren Design und Brandingeffekten einmal abgesehen konnten wir direkt Verbesserungen einzelner Conversionraten auf unserer Seite messen. Durch intuitivere Benutzbarkeit einzelner Funktionen konnte dieses erreicht werden. Ich empfehle die Agentur auf jeden Fall weiter.
Da in diesem Fall die meisten User die Onlineplattform über mobile Endgeräte nutzen, haben wir von Beginn an den Mobile First Ansatz verfolgt, um den Usern das Bestmögliche Nutzererlebnis zu bieten.