Wenn Sie auf "Akzeptieren" klicken, stimmen Sie der Speicherung aller Cookies auf Ihrem Gerät zu. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie. Im unteren Bereich auf jeder Seite, unter dem Link „Cookie Einstellungen“, können Sie Ihre Einstellungen jederzeit ändern. 
CALOW

Onlineshop
von CALOW für leckeren Wein Aperitif

Desktop Ansicht Shop
Mobile Ansicht des Shops
Kunde
CALOW GmbH
Branche
Getränkehandel

Unter dem Slogan "Smart sipping for a balanced lifestyle" hat unser Kunde die Marke CALOW ganz neu ausgerichtet. Dazu gehörten unter anderem neue Geschmacksrichtungen der leckeren Wein Aperitif Produkte und ein neues Logo inklusive Corporate Design.

Im Rahmen dieser Neuausrichtung haben wir einen modernen Onlineshop erstellt, der optimal auf die Zielgruppe ausgerichtet ist und die neue Markenidentität optimal nach Außen transportiert. Entwickelt wurde der Shop mit dem beliebten Shop CMS Shopify.

Quote Icon
Kundenstimme

Super Zusammenarbeit mit Marlin und Yannik. Unser neuer Onlineshop wurde schneller als erwartet fertiggestellt und die Abstimmung war immer wie gewünscht. Ob per Telefon, per Mail und auch persönlicher Absprache im indeso-Büro, die Kommunikation war immer einwandfrei.

Foto von Benno Orschulik, Geschäftsführer der CALOW GmbH
Benno Orschulik
CEO
CALOW GmbH
Informationsarchitektur vo CALOW Onlineshop

Das Konzept ist die Basis

Damit unser Kunde seine strategischen Ziele mit dem Onlineshop erreicht, startete das Projekt mit einer intensiven Konzeptphase. Hier wurde die Zielgruppe definiert, Ziele besprochen und der grundlegende Aufbau des Onlineshops in Form einer Informationsarchitektur entwickelt. Dann ging es darum, die Wireframes auf Basis der Informationsarchitektur zu erstellen und erste Ideen zu visualisieren.

CALOW Onlineshop Sorte Grapefruit Limette

Fokus: Mobile

Da auch dieser Onlineshop, wie die meisten anderen, vorwiegend von mobilen Endgeräten wie Smartphones aufgerufen wird, stand während der gesamten Entwicklungsphase die mobile Darstellung im Vordergrund.

Hochwertige & emotionale Medien

Besonders wichtig war es, dass das Produkt bereits während des Besuchs im Onlineshop emotional erlebbar wird. Es ging darum, ein bestimmtes Feeling zu kreieren, welches die Identität des Produkts an die Kunden weitergibt. Primäres Werkzeug waren dabei hochwertige Bilder und Videos von Menschen, die CALOW an gemütlichen Sommerabenden genießen. CHEERS!

Produktseite vom CALOW Onlineshop
Produktseite vom CALOW Onlineshop