Unter dem Slogan "Smart sipping for a balanced lifestyle" hat unser Kunde die Marke CALOW ganz neu ausgerichtet. Dazu gehörten unter anderem neue Geschmacksrichtungen der leckeren Wein Aperitif Produkte und ein neues Logo inklusive Corporate Design.
Im Rahmen dieser Neuausrichtung haben wir einen modernen Onlineshop erstellt, der optimal auf die Zielgruppe ausgerichtet ist und die neue Markenidentität optimal nach Außen transportiert. Entwickelt wurde der Shop mit dem beliebten Shop CMS Shopify.
Super Zusammenarbeit mit Marlin und Yannik. Unser neuer Onlineshop wurde schneller als erwartet fertiggestellt und die Abstimmung war immer wie gewünscht. Ob per Telefon, per Mail und auch persönlicher Absprache im indeso-Büro, die Kommunikation war immer einwandfrei.
Damit unser Kunde seine strategischen Ziele mit dem Onlineshop erreicht, startete das Projekt mit einer intensiven Konzeptphase. Hier wurde die Zielgruppe definiert, Ziele besprochen und der grundlegende Aufbau des Onlineshops in Form einer Informationsarchitektur entwickelt. Dann ging es darum, die Wireframes auf Basis der Informationsarchitektur zu erstellen und erste Ideen zu visualisieren.
Besonders wichtig war es, dass das Produkt bereits während des Besuchs im Onlineshop emotional erlebbar wird. Es ging darum, ein bestimmtes Feeling zu kreieren, welches die Identität des Produkts an die Kunden weitergibt. Primäres Werkzeug waren dabei hochwertige Bilder und Videos von Menschen, die CALOW an gemütlichen Sommerabenden genießen. CHEERS!