Wir haben die Agentur "indeso" beauftragt, einen UI/UX-Check für unsere Website durchzuführen und waren mit den Ergebnissen äußerst zufrieden. Das Team hat nicht nur tiefgreifende Analysen durchgeführt, sondern hat es auch geschafft, die Erkenntnisse auf eine äußerst verständliche und anschauliche Weise zu präsentieren. Dank ihrer Expertise und ihrem professionellen Ansatz konnten wir wertvolle Einblicke in unsere Webseite gewinnen und werden definitiv in Betracht ziehen, in Zukunft erneut mit ihnen zusammenzuarbeiten. Herzlichen Dank an das "indeso"-Team für ihre hervorragende Arbeit!
Bringe dein Produkt durch unsere umfangreiche UX-Analyse auf das nächste Level. Eine gute User Experience ist entscheidend für den Erfolg eines digitalen Produkts. Du möchtest wissen, wie gut deine Website, deine App oder dein Onlineshop in der UX abschneidet? Wir schauen uns dein Produkt genau an und bewerten es nach gängigen UX Prinzipien. Zudem zeigen wir dir anhand von Beispielen die konkreten Schwachstellen auf und geben dir Tipps, wie du diese lösen kannst. Das Ergebnis stellen wir dir in einem Termin persönlich vor und schicken es dir anschließend aufbereitet im PDF Format zu. So bekommst du von uns deinen individuellen Leitfaden, wie du die User Experience deines Produkts auf das nächste Level bringst.
Die Usability eines digitalen Produkts ist entscheidend für eine gute UX. Sie beeinflusst die Organisation, Navigation und Auffindbarkeit von Inhalten und trägt zur Benutzerfreundlichkeit und Effizienz der Interaktion bei.
Damit ein digitales Produkt gut nutzbar ist, sollte der Austausch zwischen System und User immer reibungslos und flüssig verlaufen. Das UI sollte mit den Erwartungen der User übereinstimmen und klare Rückmeldungen geben.
Texte sollten die richtige Länge haben und inhaltlich gut strukturiert sein, damit die User die Kernaussage schnell erfassen können. Zudem sollten die Inhalte abwechslungsreich und interessant zu vermittelt werden.
Wie erleben die User während der Interaktion die Marke, die hinter dem digitalen Produkt steht? Das System sollte während der Nutzung die Werte der Marke transportieren und visuell mit dieser in Verbindung gebracht werden.
Die User sollten Spaß an der Nutzung des digitalen Produkts haben und diese insgesamt als sehr positiv wahrnehmen. Neben der Erreichung von Nutzungszielen sind auch visuelle Charakteristiken, Ästhetik und Emotionen wichtig.
Pro Kategorie vergeben wir Punkte zwischen eins und fünf. Aus der Gesamtpunktzahl ergibt sich am Ende dein persönlicher UX-Score.